| Sie sind hier:  Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V. | Aktuelles & Projekte | KUNSTWELTEN Schulprojet der 4. Klassen vom 6.-9. Juli 2015 |

KUNSTWELTEN Schulprojet der 4. Klassen vom 6.-9. Juli 2015

KUNSTWELTEN ist ein künstlerisches Vermittlungsprogramm der Akademie der Künste Berlin, unterstützt durch den Landkreis Anhalt-Bitterfeld und weiteren regionalen Partnern. Es findet unter dem Motto “Wir sind die Stadt” mit Kindern und Jugendlichen aus Bitterfeld-Wolfen noch bis zum 16. Oktober 2015 statt.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Anhaltsiedlung haben vom 06.07. bis 09.07.2015 mit den Filmemachern Constanze Witt (Deutschland) und Claus Larsen (Dänemark/ Deutschland) einen selbst ausgedachten Animationsfilm gedreht. Alle Kinder haben sich überlegt, wie Bitterfeld-Wolfen war, ist und zukünftig sein soll. Sie haben gezeichnet, Requisiten und Szenebilder gebastelt, geklebt, geschnitten und dann alles per Stopp-Motion-Verfahren zusammengesetzt und in bewegte Bilder verwandelt. Wie das wohl aussieht?   Morgen kann anlässlich der Zeugnisausgabe schon mal in den Projektverlauf geschnuppert werden. Claus Larsen wird kurz mit den teilnehmenden Kindern berichten. Dann geht es für die beiden Künstler an die Montage der Bilder, den Schnitt, die Vertonung. Die Filmaufführung wird am 15.10. im Industrie- und Filmmuseum Wolfen sein. Alle kleinen Künstler und Künstlerinnen, die Eltern, Großeltern, Geschwister und Lehrer sind eingeladen. Ein großer Dank geht an die Wohnstättengenossenschaft Bitterfeld, Herrn Dr. Rückriemen, als Paten der Werkstatt.

–> Weiter Informationen zum Film erfolgen !!!

www.adk.de/de/akademie <– klick

26 Apr 2024 / 06:23:57