Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V.

Gemeinsam etwas bewegen

| Sie sind hier:  Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V. | Aktuelles | Tips zur Feriengestaltung- heute: Basteln mit Müll |

Tips zur Feriengestaltung- heute: Basteln mit Müll

Material:

• 1 leeres Tetra-Pack
  • doppelseitiges Klebeband
  • 1 selbst klebender Klettverschluss (oder 1 Druckknopf)
  • Schere

Anleitung:

Tetra-Pack gut auswaschen und den Boden und den Deckel abschneiden, so dass die Verpackung nach oben und unten offen ist. Beide Seitenwände nach innen falten und die Vorder- und Rückwand fest aufeinander drücken.

Dann das untere Drittel nach oben falten und mit doppelseitigem Klebeband festkleben. Dadurch entstehen die zwei Geldfächer.

Vom oberen Teil, der nicht doppelt gelegt wurde, die vordere Hälfte und die beiden Seitenwände wegschneiden. Den hinteren Teil der oberen Hälfte stehen lassen und als Lasche nach vorne falten. Die Lasche kann je nach Belieben eckig oder rund zugeschnitten werden. Anreize für die Gestaltung können auch die Motive auf dem Tetra-Pack geben.

Jetzt nur noch mit dem selbst klebenden Klettverschluss (alternativ können auch Druckknöpfe verwendet werden) einen Verschluss an die Lasche anbringen. Fertig ist ein schickes, individuelles Portemonnaie mit zwei getrennten Fächern für Scheine und Kleingeld.

Ein Tipp von Anke Hermeling

Quelle: http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=131&contentID=1650