| Sie sind hier:  Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V. | Firststeps | Einen Artikel schreiben |

Einen Artikel schreiben

Der Autorenbereich / Dashboard

Hier sehen Sie eine Übersicht aller veröffentlichten Seiten, artikel und Kommentare.

Lins im Menu klicken Sie auf

Es öffnet sich ein Untermenu

Untermenu-Punkt "Artikel" führt Sie zu einer Auflistung aller bislang verfassten Beiträge der Website.

Klicken sie bitte auf den Untermenu-Punkt "Erstellen". Sie gelangen somit in den Bereich, in dem Sie einen Beitrag verfassen können.

Um einen Beitrag zu verfassen, (1) die Ãœberschrift bzw. den Titel eingeben.

Sofern Sie nicht über html-Kenntnisse verfügen, vergewissern Sie sich nun, dass rechts über dem Texteingabefeld der Reiter "Visuell" angewählt ist. Anschließend (2) den Text Ihres Beitrages in das Textfeld eingeben.

So wie Sie nun den Text eingeben, wird dieser später auf der Seite erscheinen.

Einen Zeilenwechsel erzwingen Sie mit der Return-Taste.
Zweimaliges Betätigen der Return-Taste fügt eine Leerzeile ein.

(3) Vor der Veröffentlichung ist es nötig, eine Kategorie für den Artikel zu wählen. Auf der Homepage des Fördervereins der Grundschule Anhaltsiedlung e.V. entsprechen die Kategorien den jeweiligen Seiten der Homepage.

So wird bei Anwahl der Kategorie "Startseite" der Artikel nach Veröffentlichung auf der Startseite erscheinen. Es ist natürlich möglich, mehrere Kategorien anzuwählen, so dass z.B. ein neuer Artikel gleichzeitig sowohl auf der Startseite, als auch auf der Seite "Aktuelles" erscheinen kann.

Nun speichern Sie den Beitrag und schauen sich die Vorschau Ihres Werkes an. Dabei können nur Sie bislang das Ergebnis sehen, da der Beitrag noch nicht veröffentlicht wurde.

Erst wenn Sie mit Ihrer Arbeit zufrieden sind, geben Sie den Artikel für die Öffentlich keit frei, indem Sie ihn publizieren

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erster Artikel ist nun auf der Homepage veröffentlicht.

27 Apr 2024 / 17:54:30