| Sie sind hier:  Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V. | Parkplatz | Willkommen |

Willkommen

auf der Homepage des Fördervereins der Grundschule Anhaltsiedlung in Bitterfeld-Wolfen.

Am 16.02.2011 wurde nach entsprechenden Vorarbeiten der Schulförderverein der Grundschule Anhaltsiedlung gegründet, der nunmehr rechtzeitig mit Beginn des 2. Schulhalbjahres seine Arbeit aufnimmt.

unsere Schule

Damit wurde der Wunsch der Eltern- und Lehrerschaft der Grundschule Anhaltsiedlung rechtzeitig mit Beginn des 2. Schulhalbjahres umgesetzt.

Mit dem Schulförderverein bietet sich die Möglichkeit, etwas für das Wohl der Schule und für die Lern- und Entwicklungschancen der SchülerInnen zu tun. Darüber hinaus bietet der Verein die Möglichkeit, zusätzliche finanzielle Mittel einzuwerben. Ohne diese könnten keine weiteren Aktivitäten und Projekte durchgeführt werden. Nicht zuletzt könne das lang ersehnte Klettergerüst endlich in greifbare Nähe rücken.

Genutzt werden soll in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, als eingetragener gemeinnütziger Verein, für derartige Vorhaben Spenden zu sammeln. Diese können dann im Rahmen der in der Satzung festgeschriebenen Ziele eigenständig verwaltet werden.

Der Schulförderverein möchte die Schule aber nicht nur finanziell unterstützen, sondern insbesondere auch durch Kontakte zu Unternehmen, durch Erfahrung und ehrenamtliches Engagement der Mitglieder.

27 Apr 2024 / 10:07:27