| Sie sind hier:  Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V. | Uber uns | Der Förderverein stellt sich vor |

Der Förderverein stellt sich vor

Tafelkind

Am 16.02.2011 wurde unser Förderverein der Grundschule Anhaltsiedlung gegründet. Wir sind ein gemeinnütziger Verein der Stadt Bitterfeld-Wolfen, der sich zur Aufgabe gestellt hat, die schulische Arbeit durch das Einwerben von Sach- und Geldspenden sowie die (finanzielle) Unterstützung schulischer Vorhaben zu fördern, z.B.
• Um- und Ausgestaltung des Pausenhofes der Grundschule
• Förderung von Schul- bzw. Klassenprojekten …und vielem mehr!

Unser erstes großes Ziel ist das Einwerben von Mitteln für ein Spielgerät auf dem Pausenhof. Schließlich ist es unser größtes Anliegen, dass sich UNSERE Kinder in IHRER Schule wohl fühlen und Spaß haben.
Wir arbeiten eng mit der Schule zusammen und sind bei der Umsetzung verschiedener Projekte behilflich.
In Zeiten knapper Kassen ist Eigeninitiative gefragt! Eine staatliche Schule darf keine Spenden annehmen, wir als Förderverein schon.
Außerdem unterstützt der Verein unter anderem:
• durch Sachspenden: die Verschönerung des Schulhauses und des Schulhofs
• durch finanzielle Zuwendungen: Projekte von Schülergruppen und Klassen
• Schul- und Sportfestausgestaltung
• die Öffentlichkeitsarbeit der Schule (Homepage, Fotos, Presseartikel etc.)

Es ist aber auch möglich, über den Förderverein eine Spende auch an eine ganz bestimmte Klasse zu richten, die dann nach Durchlaufen der Vereinskonten ordnungsgemäß ausgezahlt wird. Das Ausstellen einer Spendenbescheinigung ist hierfür jederzeit möglich.

Und wie können Sie zur Arbeit des Schulfördervereins beitragen?
Unterstützen Sie den Verein durch Mitgliedschaft und Zahlung eines jährlichen Beitrages von 12,00 Euro oder durch persönliche Initiativen/Hilfsangebote zu ausgewählten schulischen Veranstaltungen. Gern gesehen sind Sach- und Geldspenden für die Umsetzung der gemeinsamen Projektideen.
Als Mitglied haben Sie aber auch die Möglichkeit, über die Mitgliederversammlungen, Einfluss auf Rahmenbedingungen der schulischen Arbeit zu nehmen.

Wir, der Vorstand sowie die Mitglieder des Schulfördervereins rechnen auf Ihr Verständnis, Ihr Interesse an den Belangen der Schule Ihres Kindes und nicht zuletzt auf Ihre Bereitschaft, unsere Arbeit als Mitglied im Schulförderverein besonders zu unterstützen!

Schule und Förderverein – Gemeinsam für eine gute Schule!

Antje Schulze

1.Vorsitzende