| Sie sind hier:  Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V. | Unsere Schule | Teil 2 Das erste Jahr |

Teil 2 Das erste Jahr

Na, neugierig geworden wie es weiter geht? Dann jetzt und hier weiterlesen:

Bereits seit 1. August1964 waren alle der Schule zugewiesenen LehrerInnen damit beschäftigt, die Klassen- und Fachräume einzurichten. Pausenlos rollten die Möbeltransporte von den anderen Bitterfelder Schulen heran. Die Schulmöbel und Lehrmittel waren bereits vor Monaten angeliefert worden und lagerten auf den Böden und in den Kellerräumen fast aller Bitterfelder Schulen.

Am 24., 25. und 26. August 1964 konstituierte sich der Pädagogische Rat der Schule. In diesen drei Sitzungen wurden die organisatorischen und inhaltlichen Bedingungen für die Inbetriebnahme der Schule und zur Vorbereitung und Durchführung des Schuljahres 1964/1965 geschaffen.

Am 29. August 1964 war es dann soweit. In einer Feierstunde wurde dem damalige Dirketor der Schule von einem Bauarbeiter der symbolische Schlüssel für das neue Schulgebäude überreicht.

Im Anschluss daran war das Schulgebäude für eine Besichtigung für die Bürgerinnen freigegeben.

… Fortsetzung folgt

Quelle: Schulchronik