| Sie sind hier:  Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V. | Aktuelles & Projekte | Projekt „Toleranz und Vielfalt, jeder ist anders“ |

Projekt „Toleranz und Vielfalt, jeder ist anders“

Vom 26.bis 28. Oktober absolvieren die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen neun Stationen zu diesem Thema. Unterstützung erhält die Schule von vielen externen Partnern, wie die Diakonie Wolfen, Fair Trade Merseburg, Multikulturelles Jugendzentrum Dessau, dem Pfarrer der katholischen Kirche Bitterfeld sowie der Werkstatt für historische Instrumente Wittenberg. Finanziell wird dieses Projekt getragen vom evangelischen Kirchenkreis Wittenberg. Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Kiffner, Lehrerin für evangelische Religion, für die inhaltliche Vorbereitung und Durchführung. Des Weiteren möchten wir uns bei Frau Bannach und Herrn Hoffmann (beide Schriftsteller aus Sandersdorf, sie hatte die Zeitungsannonce „Aktion Zusammenspiel“ 09.10.15 gelesen) bedanken, welche aus ihren privaten Bereich spontan Bücher und Spielzeug für die Kinder als Spende überreichten.

<— für mehr KLICK das Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am 29.10.2015 wird dieses Projekt noch abschließend abgerundet durch die Aufführung des Musicals „Bartimäus- ein wunderbarer Augenblick“, einstudiert und vorgeführt vom Kinder und Jugendtreff des Lutherhauses Bitterfeld.

<— Klickt das Bild “Musical”

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24 Apr 2024 / 12:20:53