| Sie sind hier:  Förderverein Grundschule Anhaltsiedlung e.V. | Ankündigungen |

Jetzt in Aktuelles lesen

_____________________

—>Aktuelles

” Neue Beiträge
eingestellt”

__________________________

IN EIGERNER SACHE

_____________________

Unser Viedeo

<–Klick :)

Jetzt in Aktuelles lesen:

ABC Schützen sind wieder unterwegs

Allen ein schönes neues Schuljahr

und auch den Schülern der ersten Klassen einen guten Start ins Schulleben!

Höher, Schneller, Weiter

so das Motto des Sportfestes. Bilder

1. Kinder- und Familienfest war ein voller Erfolg!

weiterlesen und zu den Bilder

1. Kinder- und Familienfest

Der Förderverein und der Hort der Grundschule laden am 30.5.2012 zum ersten Kinder- und Familienfest ein.

Das war einfach – SPITZE

… was das Team der GS Anhaltsiedlung beim Schnupperlauf gezeigt hat. … weiter/Fotos

Unsere Schule wird grüner

Wie bereits im letzten Jahr bepflanzten die SchülerInnen der Schule die Blumenkübel mit selbst mitgebrachten Pflanzen. So sieht unsere Schule gleich frühlingshafter aus. Danke!  Fotos hier

Goitzschemarathon 2012

Wie bereits in den letzten Jahren bereitet sich ein Team der Grundschule Anhaltsiedlung unter Leitung von Sportlehrerin Frau Rasym auf einen Start beim Schnupperlauf im Rahmen des 7. Goitzschemarathons vor.

Bereits heute wünschen wir viel Erfolg!

FROHE OSTERN

Allen SchülerInnen, LehrerInnen, Sponsoren sowie Freunden des Fördervereines wünschen wir frohe Ostertage!

Der Förderverein

Blaue Tonnen immer gut gefüttert

Es ist endlich einmal an der Zeit all denen zu danken, die dafür sorgen, dass unsere blauen Tonnen nie Hunger leiden müssen! Danke, Danke, Danke!

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 1. März 2012 findet 18.00 Uhr in der Anhaltschule die Mitgliederversammlung des Vereines statt.

Ein gesundes neues Jahr 2012

wünscht der Förderverein Anhaltschule e.V.

Ho, ho, ho

Der Förderverein der Grundschule Anhaltsiedlung e.V. wünscht allen SchülerInnen, LehrerInnen, Freunden und Förderern ein besinnliches Weihnachtsfest. Wir wünschen an den Weihnachtstagen eine angenehme Zeit   im Kreis der Freunde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen.

Übergabe Klettergerüst

Die offizielle Übergabe des Klettergerüstes durch den Förderverein an die Schülerinnen und Schüler der Schule erfolgt am 21.12.2011, 10.30 Uhr.

zu den Bildern/ Bautagebuch

Weihnachtspost

pdf   word

Chance verpasst!

Leider hat unser Verein bei der Aktion der IngDiBa  mit 426 Stimmen nur Rang 3606 erreicht und somit die Chance auf 1.000,00 EUR verpasst.

Zwei neue Mitschüler!

Die Papiercontainer haben einen Namen: ”Conni Container” und “Toni Tonne” !

WICHTIG!

Nicht vergessen- heute ist Büdchenmarkt!

Bitte helfen Sie mit 1000 EUR für den Verein zu gewinnen!

Das geht so: Unter https://www.ing-diba.de/ueber-uns/fairantwortung/dibadu-und-dein-verein/ ist unser Verein vorgestellt.

Neu!

Ab sofort wird unter der Rubrik “blaue Tonnen”  der Füllstand unserer Papiertonnen angezeigt!

10. Büdchenmarkt

Am 17.11.2011 findet ab 14.00 Uhr der 10. Büdchenmarkt in der Schule statt. Förderverein und Hort laden hierzu recht herzlich ein. In wenigen Tagen steht hier das Programm zum downloaden bereit.

10. Büdchenmarkt am 17.11.2011

Die Vorbereitungen zum 10. Büdchenmarkt gehen in die heiße Phase. Nächstes Treffen: 5.10.2011, 17.00 Uhr

Füttern erlaubt!

Vergesst bitte nicht unsere blauen Papiertonnen auf dem Schulhof zu fütten!

Sie haben nach der langen Ferienzeit Hunger!

Vorstandssitzung

Heute, am 31.8.2011, findet 17.00 Uhr die nächste Sitzung des Vorstandes statt. Treffpunkt: GS Anhaltsiedlung, Lehrerzimmer

Viel Spaß in der Schule

All unseren Erstklässlern wünschen wir einen guten Schulstart!

Euer Förderverein

Hurra, ich bin ein Schulkind!

Wir wünschen euch einen schönen Schulanfang, prall gefüllte Zuckertüten und ganz viel Spaß in unserer Schule!

Schulbeginn!

Allen SchülerInnen, LehrerInnen und für die Schule Tätige wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr!

Alles hat ein Ende ….

Nicht vergessen, am 25. August 2011 beginnt die Schule wieder! Schulsachen schon fertig? Wenn nicht, dann aber los …

Tips zur Feriengestaltung

heute: basteln mit Müll (Tetra-Pack-Portemonnaie)

wollt ihr wissen, wie es geht?

heute: Zauberrasseln

hier gibt es die Anleitung dazu

heute: Geheimtinten

weiter gehts zur Rezeptur

Schule ist langweilig?!

Viele Schüler meinen, dass Schule langweilig ist! Das dies nicht so ist, wollen wir in den nächsten Monaten mit der Zeitreise durch unsere Schule zeigen.

Tschüss und winke, winke

Tschüss und winke, winke … an unsere 4. Klassen!

Allen SchülerInnen und LehrerInnen wünschen wir wunderschöne Ferientage bei traumhaftem SonnenscheinVollbild anzeigen.

Euer Förderverein!

weiter lesen…

Schöne Ferien!

Der Förderverein der Grundschule Anhaltsiedlung e.V. wünscht allen SchülerInnen sowie LehrerInnen schöne Ferien!

Achtung NEU!

Lernmaterialbestellungen für das neue Schuljahr jetzt völlig easy unter “Easy – Schulbuch -  Shop” auf dieser Seite!

Himmelfahrt ist Familientag!

Der Förderverein der Grundschule Anhaltsiedlung e.V. wünscht allen einen schönen Himmelfahrtstag!

Alles Gute zum Kindertag!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen sonnigen Kindertag!

Schule ist “Fit und vital”

Die Projektwoche “Fit und vital – Kinder der Grundschulen in Bewegung”, startete am 27. Mai 2011 mit dem Schulsportfest im Sportpark Süd. Das Projekt “Fit und vital- Kinder der Grundschulen in Bewegung” ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem DRK OV Bitterfeld e.V., der KKH, der Barmer GEK, den Euroschulen Bitterfeld-Wolfen, dem Max-Verlag und der Firma Appetito. Das Projekt soll zur gesunden Entwicklung von Kindern beitragen. Gemeinsam soll etwas für mehr Bewegung, gesunde Ernährung und ein stabiles soziales Umfeld unserer Kinder getan werden. Dabei steht nicht die Leistungsfähigkeit der Grundschulkinder im Mittelpunkt, sondern viel mehr der Spaß an gemeinsamen Aktionen. An insgesamt 3 Projekttagen absolvieren alle SchülerInnen der Grundschule verschiedene Stationen zum Thema “körperliche und geistige Fitnes”, wie z.B. das Body-Grips-Mobil, welches vom DRK OV Bitterfeld e.V. und Schülern der Klasse 9c des Europagymnasiums Bitterfeld betreut wird oder testen die Lungenfunktion am Stand der KKH. Die Barmer GEK unterstützt das Projekt mit einem Kinderturntest und den sicher bei Jungs schon entgegengefiebertem Fußballführerschein. Das Thema “gesunder Rücken” wird durch Praktikanten der Euroschulen Bitterfeld-Wolfen genauer unter die Lupe genommen. Weitere intensive Unterstützung erfährt das gesamte Projet natürlich durch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule!

Schule ist “Fit und vital”

Die letzten Vorbereitungen laufen für den Start der Projektwoche “Fit und vital – Kinder der Grundschulen in Bewegung”, welche am 27. Mai 2011 mit dem Schulsportfest im Sportpark Süd eröffnet wird.

Verein stellt sich in zukünftigen 1. Klassen vor

Die Vorsitzende des Fördervereines, Antje Schulz, hat die Möglichkeit, den Förderverein der Grundschule Anhaltsiedlung e.V. in der ersten Elternversammlung der zukünftigen 1. Klassen am 6. Juni 2011vorzustellen.

Verein stellt sich in Gesamtkonferenz vor

Am 16. Mai 2011 hat die Vereinsvorsitzende Antje Schulz die Möglichkeit, den Förderverein der Grundschule Anhaltsiedlung e.V. in der Gesamtkonferenz vorzustellen.

09 May 2024 / 14:06:06